Company

Our success story began in 2001. Since our founding, we have continued to develop and convince with the highest quality and innovative ideas. We are a medium-sized family business and stand for long-term and trusting partnership.

What sets us apart

FAMILY-RUN AND MEDIUM-SIZED

We are fast and flexible in decision-making, personally available and see the business as a long-term partnership.


CUSTOMER-SPECIFIC

We fulfil wishes: With over 1000 tools for OEM and 10,000 technical sketches, we are able to offer solid customised solutions.


STRONG NETWORK

We have known our partners for a long time and value them. We have access to original connectors from all well-known manufacturers or, on request, low-priced compatible products with guaranteed stable quality.

SOLUTION-ORIENTED

With established and structured processes and personal service we find the best technical and and economic solution for your request.

100% QUALITY-TESTED

All our cable assemblies are 100% electrically tested before delivery and the production facilities can be audited at any time.

ALWAYS FLEXIBLE

Flexibility from small to large series through production facilities in Asia and Eastern Europe.

Our success story

Our memberships

Knowledge is there to be shared. Because only in the context of a joint exchange can different perspectives find the best solution and something new can be created. We are therefore very pleased to be a valued member of the following committees and thus to always be in tune with the times for our customers.

AVIXA

Association for Media and Event Technology

AVIXA™ is the Audiovisual and Integrated Experience Association, producer of InfoComm trade shows around the world, co-owner of Integrated Systems Europe and the international trade association representing the audiovisual industry. Founded in 1939, AVIXA has more than 11,400 corporate and individual members, including manufacturers, systems integrators, dealers and distributors, consultants, programmers, live event companies, technology managers, content producers and multimedia professionals from more than 80 countries. AVIXA is a hub for professional collaboration, information and community and is the leading resource for AV standards, certification, education, market intelligence and thought leadership.  

VPLT

Trade Association for Media and Event Technology

The VPLT is a trade association for media and event technology. The association represents the interests of the players in this field, shapes the future of the industry and, in doing so, networks with representatives of the media, politics, culture and educational institutions. 

HDBaseT Alliance

Alliance of companies for multimedia technology

The HDBaseT Alliance is a non-profit organisation whose mission is to promote and advance HDBaseT technology as the global standard for ultra-high resolution digital connectivity.  The Alliance was founded in 2010 by LG Electronics, Samsung Electronics, Sony Pictures Entertainment and Valens and has since brought together the leading names in consumer electronics, professional AV, industrial, medical and automotive.

Mit mehr als 200 Firmenmitgliedern ist die Alliance aktiv dabei, den Markt über die Vorteile der Technologie aufzuklären. Die HDBaseT-Gemeinschaft besteht aus Anbietern, Installateuren, Integratoren und Fachleuten in diesen Sektoren sowie aus Endbenutzern, die nach einer besseren Lösung für die hochwertige Videoübertragung suchen.

SPE Industrial Partner Network

Alliance of companies for Single Pair Ethernet

Single Pair Ethernet is the infrastructure foundation that makes the IIoT and Industrie 4.0 possible. The SPE Industrial Partner Network, based in Rahden, Westphalia, is an equal association of companies that promote Single Pair Ethernet technology as the basis for the rapid and successful growth of the IIoT (Industrial Ethernet of Things). For future users, the SPE Industrial Partner Network is the first point of contact for all questions relating to the construction of SPE networks and devices. We provide clear recommendations for the development of future IIoT applications and are a central information and exchange platform. By bundling our competences, we give users investment security to rely on this technology.

Our certifications

We set high standards of quality and ethical and moral standards not only for our production facilities, but also for ourselves. We attach great importance to the quality of our products, services and ourselves as an employer. That is why we are happy to be certified on a regular basis.

ISO 9001

ISO 14001

SUSTAINABILITY

CREFOZERT "AUSGEZEICHNETE BONITÄT"

CREDITREFORM

ANERKANNTER AUSBILDUNGSBETRIEB

IHK

In addition, as part of our continuous improvement process, we regularly conduct in-house task forces on the topics of "Go Green" and "Lean" in order to keep up with the times. We also participate in the global GS1 system and thus comply with the international standards ISO9735, ISO/IEC15459, ISO/IEC 18000-3, ISO/IEC 18000-6.

Our products also comply with all important directives and standards, are RoHS -compliant and meet the requirements of the REACH regulation. They are produced in compliance with UL, VDE, CSA CE standards. We will be happy to send you individual product certificates on request.

 

Selection of our clients

Unternehmen

Unsere Erfolgsgeschichte beginnt im Jahr 2001. Seit unserer Gründung haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und überzeugen durch höchste Qualität und innovative Ideen. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und stehen für langfristige und vertrauensvolle Partnerschaft.

Was uns ausmacht

FAMILIENGEFÜHRT & MITTELSTÄNDISCH

Wir sind schnell und flexibel in der Entscheidungsfindung, persönlich verfügbar und sehen das Geschäft als eine langfristige Partnerschaft.


KUNDENSPEZIFISCH

Wir erfüllen Wünsche: Mit über 1000 Werkzeugen für OEM und 10.000 technischen Skizzen sind wir in der Lage, solide kundenspezifische Lösungen anzubieten.


STARKES NETZWERK

Wir kennen unsere Partner seit langem und schätzen sie. Wir haben Zugriff auf Originalsteckverbinder aller namhaften Hersteller oder auf Wunsch auf preisgünstige kompatible Produkte mit garantiert stabiler Qualität.

LÖSUNGSORIENTIERT

Mit etablierten, strukturierten Prozessen und persönlichem Service finden wir die beste technische und wirtschaftliche Lösung für Ihre Anfrage.

100% QUALITÄTSGEPRÜFT

Alle unsere Kabelkonfektionen werden vor der Auslieferung zu 100% elektrisch geprüft und die Produktionsstätten können jederzeit auditiert werden.

IMMER FLEXIBEL

Flexibilität von Klein- bis Großserien durch Produktionsstätten in Asien und Osteuropa.

Unsere Erfolgsgeschichte

Unsere Mitgliedschaften

Wissen ist da, um es zu teilen. Denn nur im Rahmen des gemeinsamen Austauschs kommen unterschiedliche Blickwinkel zur besten Lösung und Neues kann erschaffen werden. Wir freuen uns daher sehr, geschätztes Mitglied in den folgenden Gremien zu sein und hierdurch für unsere Kunden:innen immer am Zahn der Zeit zu bleiben.

AVIXA

Verband für Medien- und Veranstaltungstechnik

AVIXA™ ist die Audiovisual and Integrated Experience Association, Produzent der InfoComm-Messen auf der ganzen Welt, Miteigentümer von Integrated Systems Europe und der internationale Handelsverband, der die audiovisuelle Industrie vertritt. Die 1939 gegründete AVIXA hat mehr als 11.400 Unternehmens- und Einzelmitglieder, darunter Hersteller, Systemintegratoren, Händler und Distributoren, Berater, Programmierer, Live-Event-Firmen, Technologiemanager, Content-Produzenten und Multimedia-Fachleute aus mehr als 80 Ländern. AVIXA ist eine Drehscheibe für professionelle Zusammenarbeit, Information und Gemeinschaft und ist die führende Ressource für AV-Standards, Zertifizierung, Schulung, Marktinformationen und Vordenkerrolle.  

VPLT

Wirtschaftsverband für Medien- und Veranstaltungstechnik

Der VPLT ist ein Wirtschaftsverband für Medien- und Veranstaltungstechnik. Der Verband vertritt die Interessen der Akteure in diesem Bereich, gestaltet die Zukunft der Branche und knüpft dabei  Netzwerke mit Vertretern der Medien, der Politik, der Kultur und von Bildungseinrichtungen. 

HDBaseT Alliance

Bündnis von Unternehmen für Multimediatechnik

Die HDBaseT Alliance ist eine gemeinnützige Organisation, deren Aufgabe es ist, die HDBaseT-Technologie als globalen Standard für ultrahochauflösende, digitale Verbindungen zu fördern und voranzutreiben.  Die Alliance wurde 2010 von LG Electronics, Samsung Electronics, Sony Pictures Entertainment und Valens gegründet und hat seitdem die führenden Namen in den Bereichen Unterhaltungselektronik, professionelle AV, Industrie, Medizin und Automotive zusammengebracht.

Mit mehr als 200 Firmenmitgliedern ist die Alliance aktiv dabei, den Markt über die Vorteile der Technologie aufzuklären. Die HDBaseT-Gemeinschaft besteht aus Anbietern, Installateuren, Integratoren und Fachleuten in diesen Sektoren sowie aus Endbenutzern, die nach einer besseren Lösung für die hochwertige Videoübertragung suchen.

SPE Industrial Partner Network

Bündnis von Unternehmen für Single Pair Ethernet

Single Pair Ethernet ist die Infrastrukturgrundlage, die das IIoT und Industrie 4.0 möglich macht. Das SPE Industrial Partner Network mit Sitz im westfälischen Rahden ist ein gleichberechtigter Zusammenschluss von Unternehmen, welche die Single Pair Ethernet Technologie als Grundlage für ein schnelles und erfolgreiches Wachstum des IIoT (Industrial Ethernet of Things) vorantreiben. Für zukünftige Anwender ist das SPE Industrial Partner Network erster Ansprechpartner in allen Fragen rund um den Aufbau von SPE Netzwerken und Geräten. Wir geben klare Empfehlungen für den Aufbau zukünftiger IIoT Anwendungen und sind zentrale Informations- und Austauschplattform. Mit der Bündelung unserer Kompetenzen geben wir Anwendern Investitionssicherheit, um auf diese Technologie zu setzen.

Unsere Zertifizierungen

Den hohen Anspruch an Qualität und ethisch moralische Standards setzen wir nicht nur an unsere Produktionsstätten, sondern auch an uns selbst. Wir legen größten Wert auf die Qualität unserer Produkte, Leistungen und uns als Arbeitgeber. Daher lassen wir uns gerne und regelmäßig zertifizieren.

ISO 9001

ISO 14001

NACHHALTIGKEIT

CREFOZERT "AUSGEZEICHNETE BONITÄT"

CREDITREFORM

ANERKANNTER AUSBILDUNGSBETRIEB

IHK

Darüber hinaus führen wir im Rahmen unseres kontinuierlichen Verbesserungsprozesses immer wieder hausinterne Taskforces zum Thema „Go Green“ und „Lean“ durch, um permanent am Zahn der Zeit zu bleiben. Wir partizipieren zudem am globalen GS1 System und erfüllen hierdurch die internationalen Standards ISO9735, ISO/IEC15459, ISO/IEC 18000-3, ISO/IEC 18000-6.

Auch unsere Produkte entsprechen allen wichtigen Richtlinien und Normen, sind RoHS –konform und entsprechen den Anforderungen der REACH-Verordnung. Sie werden unter Einhaltung von UL, VDE, CSA CE Standards produziert. Gerne senden wir Ihnen auf Wunsch einzelne Produkt-Zertifikate zu.

 

Auszug unserer Kunden