Inside Sales (Assistant) (m/w/d)

    

Wer wir sind

Seit 2001 sind wir als zuverlässiger und weltweit anerkannter Hersteller für hochwertige Kabel und Komponenten auf dem Markt und bedienen mit unseren Produkten die Industrie-, Medizin-, Medien-, Daten- und Netzwerktechnik. Neben über 2.000 verschiedenen hochwertigen Standard-Schnittstellenkabeln, eigenen Entwicklungen und Patenten sind wir zuverlässiger Partner für kundenspezifische OEM Fertigung. Unsere Kunden bedienen wir aus unseren Standorten in Halle Westfalen und Ginsheim-Gustavsburg.

Für unser stark wachsendes Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung in unserem Inside Sales am Standort Halle Westfalen oder in Ginsheim-Gustavsburg. Du bist Teamplayer, hast Lust auf Wandel und eine innovative und wachstumsträchtige Branche? Dann sende uns deinen Lebenslauf, dein Anschreiben und aktuelle Zeugnisse.

Deine Aufgaben

  • Du betreust unsere KundenInnen telefonisch und schriftlich im Tagesgeschäft
  • Du wickelst den ganzen Verkaufsprozess ab
  • Du verantwortest die aktive Angebotsnachverfolgung
  • Die Akquise neuer GeschäftspartnerInnen
  • Du trägst aktiv zur Umsatzsteigerung unter Berücksichtigung der aktuellen Margenstruktur bei
  • Du beteiligst Dich mit proaktiver Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse 
  • Die permanente Optimierung der Einkaufspreise, Liefer- und Zahlungsbedingungen sowie Bestandsoptimierung und Sicherstellung der Produktverfügbarkeit sind für Dich selbstverständlich
  • Du arbeitest im Team mit dem Außendienst, Produktmanagement und Marketing zusammen

Deine Fähigkeiten

  • Du hast Dein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits erste Berufserfahrung sammeln
  • Dein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Dein Durchsetzungsvermögen und Deine Argumentationskompetenz – in deutscher sowie englischer Sprache – runden Dein Profil ab (weitere Sprachen sind willkommen)
  • Ein hohes Verständnis für technische Produkte sind wünschenswert, können aber durch Leidenschaft für Technik aufgebaut werden
  • Deine Arbeitsweise ist strukturiert, analytisch und ergebnisorientiert, dabei handelst Du eigeninitiativ und eigenverantwortlich
  • Dir ist es wichtig, eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Lieferanten, Kunden und dem restlichen Team aufzubauen
  • Du bringst die Bereitschaft für Dienstreisen mit
  • Kenntnisse im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem sind ebenso vorhanden wie ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse

Deine Vorteile bei uns

GEZIELTE FÖRDERUNG & ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEITEN

Wir fördern deine persönliche Entwicklung innerhalb unseres Unternehmens, von Soft Skills über sinnvolle Arbeitsorganisationen, zertifizierten Trainings bis hin zur Studienunterstützung - wir entwickeln nicht nur unsere Produkte weiter sondern auch uns selbst.

FLEXIBLE ORGANISATION & ARBEITSZEIT

Frühaufsteher oder nachtaktiv? Du kennst dich selbst am besten! Unsere Kernarbeitszeiten lassen dir Freiraum, deinen Arbeitstag so zu gestalten, wie er dir am besten passt - im Office oder auch einfach mal von zu Hause aus.

GEMEINSAME EVENTS

Bei uns triffst du auf Menschen, die nicht nur engagiert bei der Arbeit sind, sondern die genauso Bock auf ein aktives, lockeres Miteinander haben. Wir sind nicht nur ein echter Familienbetrieb, sondern sehen unser Team auch als #TTLfamily

BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE

Du gestaltest mit uns aktiv die Zukunft, wir unterstützen dich mit einem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge bei der Absicherung deiner finanziellen Zukunft.

FLACHE HIERARCHIEN

Viele von uns haben in Konzernen gearbeitet. Lieber ist es im kleinen schlagkräftigen Team, in dem der oder die Recht hat, der oder die am meisten von dem betreffenden Detail versteht. Dafür baucht es die Meinung jedes Einzelnen - auch deine!

STARKES WACHSTUM

Uns zeichnet ein rasantes Wachstum aus. Daher freuen wir uns nicht nur über Neuzugänge sondern auch über starke Karrieremöglichkeiten unserer treuen Teammitglieder. Wir wachsen und du wächst mit uns mit!

Deine Perspektive

Bei uns kannst du deine Karriere aktiv mitgestalten und auch auf der Karriereleiter an unserem Wachstum profitieren. 
Wir arbeiten mit Karrierepfaden, jährlichen Feedbackgesprächen und Entwicklungsplänen, um unser Team bestmöglich auszubilden.