Industrial Ethernet products

Industrial Ethernet components make data transmission in industrial plants possible in real time: From the field to the control level, they ensure consistent, standardized communication – and thus form an important building block on the way to Industry 4.0. For these industrial applications, we provide you with a comprehensive Industrial Ethernet product range.

Selected product range for industrial applications

Our Industrial Ethernet components are specially adapted to the harsh environment in industrial plants. M12 X-coded adapters and connectors, robust Cat.6A field assembly connectors and connection cables in various configurations ensure reliable, safe and trouble-free operation.
Hitze, Schmutz, Feuchtigkeit, Vibrationen oder Erschütterungen: das sind nur einige Anforderungen, denen Netzwerkkomponenten in industriellen Kommunikationsnetzwerken standhalten müssen. Unser neues Industrial Ethernet-Portfolio leistet dies und erlaubt zugleich die Übertragung großer Datenmengen mit Gigabit-Geschwindigkeit.

The M12X-encoded socket on RJ45 socket connects RJ45 connections from the office area with the M12x code of the field level as an adapter. In addition, the two-part, X-coded TTLan® M12 Cat.6A field assembly connector can be used to assemble high-quality connection cables that also transmit data volumes of up to 10 GBit/s in the Industrial Ethernet networks. After the uncomplicated, tool-free cable installation, the two connector parts are simply screwed back together.

The TTLan® Cat.6A field assembly plug ultra-compact version is also suitable for fast, tool-free assembly on site. It allows installation with solid wire in the cross-sections AWG 26 – 22 as well as with stranded cable in the cross-sections AWG 27 – 22. The shielded RJ45 connector with 50μ gold plating also convinces with the best transmission values and EMC properties in an industrial environment. It can withstand more than 750 mating cycles – and for special installation situations with limited space, the TTLan® Cat.6A field assembly plug plug is also available with a 90° angle.

Of course, we also provide ready-made connection cables in our Industrial Ethernet product range: The M12 X-coded, shielded connection cable with M12 to M12 plug is also available with a 90° angled M12 plug or with an RJ45 plug. Even the variant with a 90° angled M12 connector to RJ45 connector provides the portfolio. Thus, damage to the connection cable can be avoided simply by selecting the connection plug with the optimal angle.

In addition to the Industrial Ethernet product range, we also offer customer-specific OEM production, which is precisely tailored to the individual product requirements of the customers. And with the stockpiling of customer-specific products on the basis of framework agreements, the innovative manufacturer of cables and components also supports a resilient supply chain.

Learn more: Flyer

Share:
Industrial_Ethernet-Produkte

More articles

VariFlex-Patchkabel 6kV

New in our portfolio: Extremely compact and robust TTLan VariFlex Cat.6A patch cable, which has been shock voltage tested according to DIN EN 60664-1 6kV. Its unique properties make it particularly compatible and versatile.

Share:

ISE 2023 Barcelona

From January 31st to February 3rd we will be exhibiting at the world's largest exhibition for audiovisual media and system integration Integrated Systems Europe (ISE).

Share:

New year news

With the move into the new company building, not only have our premises grown significantly, our team has also grown.

Share:

VISION 2022

This year, VISION in Stuttgart was all about Industry 2.0 and future technologies in machine vision. Our company was there as an exhibitor and presented its latest developments in this field.

Share:

Industrial-Ethernet-Produkte

Industrial Ethernet-Komponenten machen die Datenübertragung in Industrieanlagen in Echtzeit möglich: Von der Feld- bis zur Leitebene sorgen sie für eine durchgängige, standardisierte Kommunikation – und bilden damit einen wichtigen Baustein auf dem Weg zur Industrie 4.0. Für diese Industrie-Anwendungen stellen wir Ihnen ein umfassendes Industrial Ethernet-Produktsortiment bereit.

Abgestimmtes Produktsortiment für industrielle Anwendungen

Unsere Industrial-Ethernet-Komponenten sind speziell auf das raue Umfeld in Industrieanlagen abgestimmt. M12 X-kodierte Adapter und Steckverbindungen, robuste Cat.6A Feldkonfektionsstecker sowie Anschlusskabel in diversen Konfigurationen gewährleisten einen zuverlässigen, sicheren und störungsfreien Betrieb.
Hitze, Schmutz, Feuchtigkeit, Vibrationen oder Erschütterungen: das sind nur einige Anforderungen, denen Netzwerkkomponenten in industriellen Kommunikationsnetzwerken standhalten müssen. Unser neues Industrial Ethernet-Portfolio leistet dies und erlaubt zugleich die Übertragung großer Datenmengen mit Gigabit-Geschwindigkeit.

Die M12X-kodierte Buchse auf RJ45 Buchse verbindet dafür als Adapter RJ45-Anschlüsse aus dem Officebereich mit dem M12x-Code der Feldebene. Zudem lassen sich mit dem zweiteiligen, X-kodierten TTLan® M12 Cat.6A Feldkonfektionsstecker hochwertige Anschlussleitungen konfektionieren, die ebenfalls Datenvolumen bis zu 10 GBit/s in den Industrial Ethernet-Netzwerken übertragen. Nach der unkomplizierten, werkzeuglosen Kabelinstallation werden die beiden Steckerteile dafür einfach wieder miteinander verschraubt.

Auch der TTLan® Cat.6A Feldkonfektionsstecker Ultrakompaktversion eignet sich zur schnellen, werkzeuglosen Konfektion vor Ort. Er erlaubt die Montage mit Massivdraht in den Querschnitten AWG 26 – 22 sowie mit Litzenkabel in den Querschnitten AWG 27 – 22. Der geschirmte RJ45 Stecker mit 50µ Goldauflage überzeugt zudem durch beste Übertragungswerte und EMV-Eigenschaften im industriellen Umfeld. Er hält mehr als 750 Steckzyklen stand – und für besondere Einbausituationen mit geringem Platzvorkommen ist der TTLan® Cat.6A Feldkonfektionsstecker Stecker auch mit 90° Winkel verfügbar.

Selbstverständlich stellen wir in unserem Industrial Ethernet-Produktsortiment auch konfektionierte Anschlusskabel bereit: Das M12 X-kodierte, geschirmte Anschlusskabel mit M12 auf M12-Stecker ist dabei auch mit einem 90° gewinkelten M12-Stecker oder mit einem RJ45-Stecker zu haben. Selbst die Variante mit einem 90° gewinkelten M12-Stecker auf RJ45-Stecker stellt das Portfolio bereit. So lassen sich allein schon durch die Auswahl des Anschlusssteckers mit dem optimalen Winkel Beschädigungen an der Verbindungsleitung vermeiden.

Neben dem Industrial Ethernet-Produktsortiment bieten wir auch kundenspezifische OEM-Fertigungen an, die exakt auf die individuellen Produktanforderungen der Kunden abgestimmt ist. Und mit der Bevorratung von kundenspezifischen Produkten auf Basis von Rahmenverträgen unterstützt der innovative Hersteller von Kabeln und Komponenten zugleich eine belastbare Supply Chain.

Erfahren Sie mehr: Flyer

Teilen:
Industrial_Ethernet-Produkte

Weitere Beiträge

VariFlex-Patchkabel 6kV

Neu in unserem Portfolio: Extrem kompaktes und robustes TTLan VariFlex Cat.6A Patchkabel, das nach DIN EN 60664-1 6kV stoßspannungsgeprüft wurde. Durch seine einzigartigen Eigenschaften ist es besonders kompatibel und vielseitig einsetzbar.

Teilen:

ISE 2023 Barcelona

Vom 31. Januar bis 3. Februar stellen wir auf der weltweit größten Ausstellung für audiovisuelle Medien und Systemintegration Integrated Systems Europe (ISE) aus.

Teilen:

News zum neuen Jahr

Mit dem Einzug ins neue Firmengebäude sind nicht nur unsere Räumlichkeiten deutlich gewachsen, auch unser Team hat neuen Zuwachs bekommen.

Teilen:

VISION 2022

Dieses Jahr stand die VISION in Stuttgart ganz im Zeichen der Industrie 2.0 und den zukünftigen Technologien in der Bildverarbeitung. Unser Unternehmen war als Aussteller vor Ort und präsentierte seine neuesten Entwicklungen in diesem Bereich.

Teilen: