Industry

Industry 4.0 ensures an increasingly digitalized and automated industry. Nowadays, large parts of the production lines are human-less and machine-dominated. The focus here is on optimizing the "output" and a high production beat rate. The machines produced have more and more technology and every minute of downtime results in immense costs. To avoid a standstill in the data transmission of the machines, high-quality transmission solutions are required.

Current challenges of the industry

The industry is still the backbone of the German economy and includes countless highly technical areas such as mechanical engineering, automotive, drive technology, industrial automation, robotics, and many more. The requirements for the necessary transmission lines are accordingly diverse but united in one: the demand for the very highest quality. The cables must be robust against temperature, fast movements, and friction. The materials used must be flame-retardant and halogen-free, and must also meet other standards such as UL certification for sales abroad. Precise and highly technical industrial solutions can only be created by using the highest quality materials. This also and especially applies to the technology used.

Our product portfolio

With over 20 years of experience in the assembly and manufacture of cables and components for professional applications in the industry, we are very familiar with the requirements for the highest quality. We have used this experience and our demand for the highest quality according to industry standards to create a select range of solutions for professional applications in the industry.
Consisting of copper connection technology and fibre optic connection technology, our range meets the enormous and individual requirements of industry and supports industry at peak performance. Fail-safe, vibration-resistant and resistant to interference signals thanks to high EMC values - our solutions for industry deliver top performance at decisive moments and meet both national standards such as CE and UL for the American market.


COPPER CONNECTION


FIBER OPTIC CONNECTION

Our services

Our high-quality standards are not only reflected in our products, but also in our service. We are problem solvers and make many things possible for our customers, from the fulfillment of individual special requests, and special procurement to individual special assembly - TTL Network is at your side as a reliable partner.

Do you want a customized solution (OEM) for your product? Do you want to stand out from the competition or have to take into account specifications regarding shape, design, and quality?
We have the ideas for your needs and will be happy to demonstrate this passion to you in the assembly of your connection solution.

Learn more

Do you have a specific product need and no access to the market? Or do you not want to source the product yourself? We have the appropriate "network" in our industry and are happy to put it at your disposal.

 Learn more

You have discovered a product in our catalogue, but not in your desired length? Do you need specific packaging or labeling?
We fulfil almost every individualisation request, our service team is happy to help.

Learn more

Your contacts

DE EN FR

Industrie

Die Industrie 4.0 sorgt für eine zunehmend digitalisierte und automatisierte Industrie. Großteile der Produktionsstrecken sind heutzutage menschenleer und maschinendominiert. Dabei steht die Optimierung des „Outputs“ und eine hohe Produktionsschlagzahl im Fokus. Die produzierten Maschinen weisen immer mehr Technik auf und jede Minute Stillstand sorgt für immense Kosten. Damit es nicht zum Stillstand in der Datenübertragung der Maschinen kommt, sind hochwertige Übertragungslösungen gefragt.

Aktuelle Herausforderungen der Branche

Die Industrie ist nach wie vor das Rückgrat der deutschen Wirtschaft und umfasst unzählige hochtechnische Bereiche wie Maschinenbau, Automobil, Antriebstechnik, Industrieautomation, Robotik und viele mehr. Die Anforderungen an die benötigten Übertragungsstrecken sind dementsprechend mannigfaltig, jedoch in einem vereint: Dem Anspruch an allerhöchste Qualität. Die Kabel müssen robust gegen Temperatur, schnelle Bewegungen und Reibungen sein. Die verwendeten Materialien müssen flammwidrig und halogenfrei sein, zudem für den Verkauf ins Ausland weitere Standards wie bspw. UL- Zertifizierungen nachweisen. Präzise und hochtechnische Industrielösungen können nur durch den Einsatz hochwertigster Materialien geschaffen werden. Dies gilt auch und insbesondere für die eingesetzte Technik.

Unser Produktportfolio

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Konfektion und Herstellung von Kabeln und Komponenten für professionelle Anwendungen in der Industrie sind wir mit den Anforderungen an höchste Qualität bestens vertraut. Diese Erfahrungen und unseren Anspruch an höchste Qualität nach Industriestandard haben wir uns zunutze gemacht und ein auserlesenes Lösungssortiment für die professionelle Anwendung in der Industrie kreiert.
Bestehend aus Kupferanschlusstechnik und Glasfaseranschlusstechnik wird unser Sortiment den enormen und individuellen Anforderungen der Industrie gerecht und unterstützt die Industrie bei Höchstleistungen. Ausfallsicher, vibrationsbeständig und resistent gegen Störsignale durch hohe EMV-Werte – Unsere Lösungen für die Industrie liefern Höchstleistung in entscheidenden Momenten und erfüllen sowohl nationale Standards wie CE als auch UL für den amerikanischen Markt.


KUPFER ANSCHLUSSTECHNIK


GLASFASER ANSCHLUSSTECHNIK

Unsere Leistungen

Unser hoher Qualitätsanspruch macht sich nicht nur in unseren Produkten, sondern auch in unserem Service bemerkbar. Wir sind Problemlöser und machen für unsere Kunden vieles möglich, von der Erfüllung individueller Sonderwünsche, der Sonderbeschaffung bis hin zur individuellen Sonderkonfektion- TTL Network steht Ihnen als zuverlässiger Partner zur Seite.

Sie wünschen eine maßgeschneiderte Lösung (OEM) für Ihr Produkt? Wollen sich von der Konkurrenz abheben oder müssen Vorgaben zu Form, Gestaltung und Qualität berücksichtigen?
Wir haben die Ideen für Ihre Bedürfnisse und stellen Ihnen diese Leidenschaft gerne bei der Konfektion Ihrer Verbindungslösung unter Beweis.

> Mehr Informationen

Sie haben einen konkreten Produktbedarf und keinen Zugang zum Markt? Oder wollen das Produkt nicht selbst sourcen?
Wir haben das entsprechende „Network“ in unserer Branche und stellen Ihnen dieses gerne zur Verfügung.

 > Mehr Informationen

Sie haben ein Produkt in unserem Katalog entdeckt, jedoch nicht in Ihrer Wunsch Länge? Sie benötigen eine spezifische Verpackung oder Beschriftung?
Wir erfüllen nahezu jeden Individualisierungswunsch, unser Serviceteam hilft gern.

> Mehr Informationen

Ihre Ansprechpartner

Ausgewählte Referenzen