Data Center / Network Technology

The world is becoming increasingly digital and cloud-based solutions such as SaaS, PaaS or IaaS are indispensable. This creates ever-increasing amounts of data that must be processed, archived and transported. The network technology and infrastructure in data centres form the data highway for this and must meet the continuously increasing requirements for capacity and availability.

Current challenges of the industry

Whether enterprise, collocation, cloud or edge data centres, they all need to securely and reliably meet the rapidly increasing performance requirements due to the growing relevance of data and data processing. Regardless of the data centre model, the focus is on flexibility, scalability, high security requirements and maximising reliability. This also and especially applies to the network technology and infrastructure used.

Our product portfolio

With over 20 years of experience in the assembly and manufacture of cables and components for professional applications in industry, we are very familiar with the requirements for the highest quality. We have used this experience and our demand for the highest quality according to industry standards to create a select range of solutions for professional applications in data centres and network technology under the TTLan product line.

Consisting of copper connection technology, fibre optic connection technology and integrated system solutions, our TTLan® range meets the continuously increasing requirements in data centres and makes your data centre future-proof. Fail-safe and always high-performance - our TTLan solutions for data centres provide you with the data highway without speed limits.


COPPER CONNECTION


FIBER OPTIC CONNECTION



SYSTEM SOLUTIONS

Our services

Even the best cables and components can only function if they are installed professionally. That's why, together with our long-standing implementation partner, we are also reliably at your side as a central contact partner during planning, installation and acceptance.

As part of our planning, we offer a joint site inspection to familiarise ourselves with the location and to work out the ideal structured cabling for your data centre - because every data centre has different basic structures, both conventional extensions and modular room-in-room systems must be designed according to requirements, value and budget.

Within the scope of the installation, we provide you with trained resources with many years of installation experience, keep the access times low and convince you with a speedy installation of the solution.

As part of the acceptance process, we carry out comprehensive "testing" of the solution and provide you with the acceptance measurements and protocols, so that your solution is ready for commissioning. We are convinced of our solution and therefore provide you with a system guarantee of 15 years.

Your contact

Data Center / Netzwerktechnik

Die Welt wird zunehmend digital und cloudbasierte Lösungen wie SaaS, PaaS oder IaaS sind nicht mehr wegzudenken. Dadurch entstehen immer größer werdende Datenmengen, die verarbeitet, archiviert und transportiert werden müssen. Die Netzwerktechnik und Infrastruktur in Data Centern bildet hierfür die Datenautobahn und muss den kontinuierlich steigenden Anforderungen an Kapazität und Verfügbarkeit gerecht werden.

Aktuelle Herausforderungen der Branche

Egal ob Unternehmens-, Collocations-, Cloud- oder Edge-Rechenzentren, alle müssen die rasant ansteigenden Leistungsanforderungen durch eine zunehmende Relevanz von Daten und Datenweiterverarbeitung sicher und zuverlässig erfüllen. Ganz gleich um welches Rechenzentrumsmodell es sich handelt, die Flexibilität, Skalierbarkeit, hohe sicherheitstechnische Anforderungen und Maximierung von Ausfallsicherheit stehen im Fokus. Dies gilt auch und insbesondere für die eingesetzte Netzwerktechnik und Infrastruktur.

Unser Produktportfolio

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Konfektion und Herstellung von Kabeln und Komponenten für professionelle Anwendungen in der Industrie sind wir mit den Anforderungen an höchste Qualität bestens vertraut. Diese Erfahrungen und unseren Anspruch an höchste Qualität nach Industriestandard haben wir uns zunutze gemacht und unter der Produktlinie TTLan® ein auserlesenes Lösungssortiment für die professionelle Anwendung in Rechenzentren und der Netzwerktechnik kreiert.

Bestehend aus Kupferanschlusstechnik, Glasfaseranschlusstechnik und ganzheitlichen Systemlösungen wird unser TTLan® Sortiment den kontinuierlich steigenden Anforderungen im Rechenzentrum gerecht und stellt Ihr Rechenzentrum zukunftssicher auf. Ausfallsicher und stets performant – unsere TTLan® Lösungen für Rechenzentren liefern Ihnen die Datenautobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.


KUPFER ANSCHLUSSTECHNIK


GLASFASER ANSCHLUSSTECHNIK



SYSTEMLÖSUNGEN

Unsere Leistungen

Auch die besten Kabel und Komponenten können nur funktionieren, wenn sie fachgerecht installiert werden. Deshalb stehen wir Ihnen als zentraler Ansprechpartner gemeinsam mit unserem langjährigen Implementierungspartner auch bei der Planung, Installation und Abnahme zuverlässig zur Seite.

Im Rahmen unserer Planung bieten wir eine gemeinsame Standortbegehung an, um uns mit den Örtlichkeiten vertraut zu machen und eine ideale strukturierte Verkabelung für Ihr Data Center zu erarbeiten- denn jedes Rechenzentrum weist andere Grundstrukturen auf, daher müssen sowohl konventionelle Ausbauten als auch modulare Raum-in-Raum Systeme nach Anforderungen, Wertigkeit und Budgetrahmen konzipiert werden.

Im Rahmen der Installation stellen wir Ihnen ausgebildete Ressourcen mit langjähriger Installationserfahrung zur Seite, halten die Zutrittszeiten gering und überzeugen durch eine zügige Installation der Lösung.

Im Rahmen der Abnahme führen wir ein umfassendes „Testing“ der Lösung durch und stellen Ihnen die Abnahmemessungen und Protokolle zur Verfügung, damit ist Ihre Lösung startklar für die Inbetriebnahme. Von unserer Lösung sind wir überzeugt und stellen Ihnen daher eine Systemgarantie von 15 Jahren zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartner

Ausgewählte Referenzen